Sehr gute Dozenten

Medizinpädagogik (M.A.)

ich habe mich im Studium sehr wohlgefühlt, viele neue Kommilitonen Kennengelernt. Die Studieninhalte sind sehr bedacht, und an den beruflichen Anforderungen angepasst. In Köln zu Studieren hat ebenfalls sehr angenehm, vor allem die Lokalisation der HSD ist einfach perfekt. Essengehen war leistbar, da die Studierenden bei den Kooperationspartner durch ein EssensChip sehr gute Vergünstigungen bekommen haben. I love it.

Die Dozenten sind auf ihrem Gebiet Experten, hilfsbereit und offen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz zufrieden

Medizinpädagogik (M.A.)

Das Bachelorstudium war ganz ok, leider waren einige organisatorische Dinge nicht sehr gut, es hat leider sehr lange gedauert, bis einige Bescheinigungen da waren. Trotz allem habe ich mich für den Master entschieden wegen den Studieninhalten. Die Studieninhalte im Master entsprechen genau meinen Vorstellungen. Ein paar mehr pädagogische Fächer hätte ich mir im Master noch dazu gewünscht.
Die Hochschule an sich verfügt über tolle Räume zum studieren. Die Bibliothek wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen wurden angepasst

2.1

Ich bin von mehr Medizinanteilen ausgegangen und nicht von so vielen Anteilen Pädagogik. Ich hätte mir gewünscht, dass eine gute Mischung aus Anteilen Medizin und Pädagogik hergestellt wird. Zudem hätte ich mir mehr Input bzgl. des Unterrichten in der Methodenvielfalt gewünscht.

Medizinpädagogik digital

Medizinpädagogik (M.A.)

Auch wenn ich mir aufgrund des erst kürzlich gestarteten Semesters noch kein vollständiges Bild zum Masterstudiengang machen kann, finde ich die Umstellung zur digitalen Lehre gut gelungen. Die Dozenten sind gut darauf vorbereiten und man hat das Gefühl jederzeit einen Ansprechpartner zu haben.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021