Praxisnah und zeitgemäß

Medizinpädagogik (M.A.)

Es werden alle Vorlesungen aufgenommen und zur Verfügung gestellt. Dies ermöglicht ein berufsbegleitendes Studium. Mit Themen die praxisnah aufgearbeitet werden, regt das Studium zur Reflexion der eigenen Tätigkeit an! Durch Methodenvielfalt in den Vorlesungen, werden verschiedene Lerntypen angesprochen. Bisher sehr empfehlenswert.

Studium neben dem Fulltime-Job

Medizinpädagogik (M.A.)

Ich studiere seit ca. 3,5 Jahren an der Hochschule Döpfer (zuerst im Bachelor) und kann mich bis dato nicht beschweren. Das Studium ist neben meinem Vollzeitjob im Bereich des Machbaren. Die Professoren sind einem sehr zugewandt und lösungsorientiert. Des Weiteren ist es möglich, die Professoren direkt zu kontaktieren, um verschiedene Aspekte auf dem kürzesten Weg zu klären. Zusammenfassend macht mir das Studium sehr viel Spaß, weil es mich beruflich weiterbringt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Zeit

Medizinpädagogik (M.A.)

Ich bin von einem reinen Fernstudium an die HSD gewechselt. Der Studiengang hat interessante Themen und auch die Mischung aus den medizinischen und gesundheitlichen Berufen ist sehr spannend.

Organisation ist solide. Leider sind manche Dozenten nicht so im 21. Jahrhundert angekommen und erschweren die digitale Teilnahme am Seminar, weil sie nicht auf hybriden Unterricht ausgerichtet sind.

Gerne wieder mit besserer Orga!

Medizinpädagogik (M.A.)

Die Inhalte waren super und haben Lust auf mehr gemacht. Leider sind die organidationalen Abläufe und Zuständigkeiten chaotisch, was häufig zu Lasten der Studierenden geht. Wie an jeder Hochschule gibt es super Dozenten, als auch Dozenten, deren Vorlesungen man sich sparen hätte können, da sie weder inhaltlich noch methodisch ein Feuerwerk waren. Die Räumlichkeiten sind schön hell, gut erreichbar. Es bräuchte aber noch mehr Steckdosen, eine bessere Verpföegungsmöglichkeit v.A. Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.