Empfehlenswert - mit Freude am Lernen

Medizinpädagogik (M.A.)

Tolle Hochschule, toller Studiengang. Interessante Persönlichkeiten unter den Kommilitonen und Dozenten. Die Dozenten sind alle stets freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und vor allem kompetent. Sehr interessante Module, die selbst über das Digitale Studieren abwechslungsreich und spannend gelehrt werden. Es gibt keinen Grund ein Studium an der HSD nicht während der Corona-Pandemie und dem Digitalen Studieren zu beginnen. Die Hochschule meistert die Herausforderungen sehr gut und informiert in engen Intervallen über Neues/Anstehendes/Veränderung/etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ambitionierter Studiengang und Dozenten!

Medizinpädagogik (M.A.)

Trotz der COVID-19 Pandemie sind die Dozenten immer ansprechbar, freuen sich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge, setzen Kritik konstruktiv um, ermuntern die Studenten und geben zusätzliche Informationsvorträge.
Die Dozenten schaffen es trotz momentaner Online-Vorlesungen die virtuelle Vorträge mit unterschiedlichen Spielen und virtuellen Gruppenarbeiten methodisch zu bereichern.
Aufgrund der Praktika lassen sich gelernte Inhalte sehr gut in die Praxis übertragen.
Inhalte:
Anatomie, Physiologie, Innere Medizin, Orthopädie / Chirurgie, Neurologie / Psychiatrie, Pädagogisch-psychologische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Austausch trotz Online-Unterricht

Medizinpädagogik (M.A.)

Das Studium vertieft meine medizinischen Kenntnisse, allerdings wäre eine Methodenvielfalt super. Alle Dozenten geben sich Mühe den online Unterricht interessant zu gestalten. Die Bibliothek ist für mich nicht erreichbar, da ich zu weit weg wohne, schade.

Sehr gute Dozenten

Medizinpädagogik (M.A.)

ich habe mich im Studium sehr wohlgefühlt, viele neue Kommilitonen Kennengelernt. Die Studieninhalte sind sehr bedacht, und an den beruflichen Anforderungen angepasst. In Köln zu Studieren hat ebenfalls sehr angenehm, vor allem die Lokalisation der HSD ist einfach perfekt. Essengehen war leistbar, da die Studierenden bei den Kooperationspartner durch ein EssensChip sehr gute Vergünstigungen bekommen haben. I love it.

Die Dozenten sind auf ihrem Gebiet Experten, hilfsbereit und offen....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.