Spannend, aber anspruchsvoll

Medizinische Physik (B.Sc.)

Ich wollte eigentlich Medizin studieren, aber habe leider keinen Platz ergattert. Da meine Interesse vor allem der Medizin, aber auch der Physik gegolten haben, habe ich mich für den Studiengang entschieden. Es ist ein wirklich spannender Studiengang, den ich jedem an Herz legen kann, der an Medizin und Naturwissenschaften, speziell Physik, interessiert ist. Dabei möchte ich keinem vorenthalten, dass der Studiengang schon anspruchsvoll ist. Ich hab über den Studiengang zuvor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik nur interessanter

Medizinische Physik (B.Sc.)

Wer sich für Physik interessiert aber nicht nur reine Mathematik und Naturwissenschaft haben möchte für den ist dieses Studienfach genau das richtige. Zukunftsperspektivisch gesehen ist Medizin Physik auch ideal, da es einen großen und stetig wachsenden Forschungsbereich abdeckt und man in seiner beruflichen Entscheidungsmöglichkeit sehr frei ist.

Bisher relativ zufrieden

Medizinische Physik (B.Sc.)

Die Technik könnte besser funktionieren und aktiver und sinnvoller genutzt werden. Die Hörsäle sind immer groß genug und bevor es nicht passt wird die Veranstaltung vor allem in der aktuellen Zeit geteilt. Der Stundenplan könnte etwas weniger Lücken haben, aber das ist logistisch wahrscheinlich leider nicht anders möglich.

Medizinphysik - breitgefächert und interessant

Medizinische Physik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist auf jeden Fall für Leute, die sehr gerne zum einen später im Beruf ein breitgefächertes Spektrum angeboten bekommen möchten (bezogen auf die Physik, da man überall auf dem Arbeitsmarkt einsetzbar ist) und zum anderen, für die, die gerne im medizinischen Sektor tätig sein möchten oder gerne Einblicke hätten.

Am Anfang, was man auch in dem Regelstudienplan auf der Website sehen kann, sind sehr viele Physik-Module, physikalische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023