Mehr Physik als der Name verspricht

Medizinische Physik (B.Sc.)

Ich bin jetzt ins Dritte Semester gekommen und kann mich eigentlich nicht groß beklagen. Corona hat uns ja schließlich allen ein nicht ganz so schönes Studentenleben beschert. Ich würde sagen die Dozenten haben sich schon echt Mühe gegeben, auch wenn man zum Ende hin gemerkt hat, dass sich ihre Motivation für die online Lehre mittlerweile auch in Grenzen hält. Zum Studiengang sollte man wissen, dass es die ersten Semester identisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich und anspruchsvoll

Medizinische Physik (B.Sc.)

Die HHU bietet als eine von sehr wenigen Unis diesen Studiengang überhaupt an und man hat die Möglichkeit, auf normale Physik zu wechseln oder den anschließenden Master in Medizinischer Physik an der HHU zu belegen. Vor allem die ersten Semester sind jedoch geprägt von sehr hohem Arbeitsaufwand durch die Bearbeitung von vielen Übungszetteln, es ist mit Fleiß aber zu meistern!

Sehr Anspruchsvoller Studiengang

Medizinische Physik (B.Sc.)

Alle Dozenten sind nett, Studiengang ist interessant. Man hat den Wahl ob man in die Uni geht und die Veranstaltung in Präsenz hört oder online von Zuhause jederzeit anschaut . Neben dem Theorie darf der praktische Teil auch nicht fehlen und das wird durch Praktika eingesetzt.

Studienbeginn im Onlinesemster

Medizinische Physik (B.Sc.)

Das erste Semester verlief soweit ganz gut, organisatorisch war es ganz gut gemacht. Auch wenn es hier und da mal technische Probleme gab. Mir persönlich fehlte der Austausch mit anderen Studierenden sowie zum Ende hin mal ein wenig Abwechslung. Online ist es dann doch sehr monoton.
Im zweiten Semester konnte dies auf Grund der Situation leider nicht verbessert werden. Dennoch ein sehr interessantes aber auch anspruchsvolles Studium

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023