Meine Chance

Medizinische Physik (B.Sc.)

Es ist ein umfangreiches Studium. Das Tempo ist hoch und die Konkurrenz einschüchternd. Ich nenne die Kommilitonen bewusst Konkurrenten, da jeder für sich kämpft und der soziale Aspekt etwas auf der Strecke bleibt. Wenn man nicht genau so fit ist auf dem Gebiet, wie die anderen, kann es sehr einschüchternd sein. Das Basiswissen aus der Schule reicht meist nicht aus und man muss irgendwie versuchen alles nachzuholen, um den Anschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel interessantes Wissen, jedoch wenig Freizeit

Medizinische Physik (B.Sc.)

Wer Mathe, Physik & Bio mag: perfekt. Viele Module sind super interessant, manche weniger aber das ist bekanntlich normal. Man lernt das wichtigste über die Welt, Natur und den menschlichen Körper! Und durch die restlichen theoretischen und mathematischen Module muss man sich eben so durch schlängen.
aber Vorsicht: Unmengen an Übungszetteln sind nicht zu unterschätzen und schränken die Freizeit enorm ein!

Mal was anderes

Medizinische Physik (B.Sc.)

Ich habe einen zeitintensiven Studiengang. Die Dozenten helfen sehr gerne bei Problemen, die Vorlesungen sind auch so gut wie immer verständlich gehalten. An den Räumlichkeiten habe ich persönlich nichts auszusetzen, da viele das Studium abgebrochen haben, brauchen wir keine großen Hörsääle. Moderne Lernmittel treten bei uns eher selten auf, was ich gut finde. Die alte Tafel hilft eher um Themen zu erklären. Der Studienverlauf ist gut durchdacht.

Physik, Mathe und ein bisschen Medizin

Medizinische Physik (B.Sc.)

Wer sich der Belastung, den Anforderungen und dem Stress aussetzen möchte, eine Herausforderung sucht, ist in diesem Studiengang genau richtig. Zusätzlich gibt es mehrere Praktika die innerhalb des Bachelorstudiengangs zu absolvieren sind. Bereits im 2. Semester wird selbstständiges, wissenschaftliches Arbeiten in Form eines kleinen Forschungsprojektes in Gruppen gefordert. Wer Naturwissenschaften liebt, ist in diesem Studiengang richtig. Das Studium besteht aus Physik, Mathe, Bio, Medizin, Chemie oder Informatik.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023