sehr anspruchsvolles studium

Medizinische Physik (B.Sc.)

Vor allem die mathe module sind sehr schwer gestaltet und für mich als physiker schwer durchzukommen, es gibt sehr hohe Durchfallquoten . Jedoch gefallen mir die Physikmodule dafür umso mehr. Der Camups ist sehr groß und schön. Ich habe in der ersti woche auch direkt zielstrebige freunde gefunden mit denen ich das studium zusammen meister.

Coole Verknüpfung von Medizin und Physik

Medizinische Physik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr physiklastig, aber verknüpft in den späteren Semestern sehr gut die gelernte Physik mit medizinischen Grundlagen. Daher ist das Studium sehr sehr interessant für Physikunteressierte, welche sich noch weiter spezifizieren wollen.

Abwechslungsgreiches Angebot

Medizinische Physik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet viel Freiheit im Wahlfpflichtbereich, so konnte ich Psychologisch und auch informatisch zusätzlich zu meinem physikalisch/biologisch/medizinischen Schwerpunkt, viel in den Bereichen lernen. Auch möglich wären BWL und Jura etc.
Trotz Corona gab es immer wieder präsente Lehrveranstaltungen, die gut geregelt waren, sodass man immer leicht in Kontakt mit anderen Studenten gekommen ist. Sowas hat meiner Meinung nach in anderen Unis gefehlt bzw. ist zu kurz gekommen. Das wichtigste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht was ich erwartet habe

Medizinische Physik (B.Sc.)

Der Studiengang ist wie erwartet schwer, was ich nicht erwartet habe ist, wie schwer und uninteressant es ist die Mathematikmodule zusammen mit den Mathematikern zu belegen. Persönlich sehr ich nicht unbedingt viel Sinn darin das selbe, im gleichen Ausmaß wie die Mathematiker zu lernen. Eine abgespeckte Variante würde wahrscheinlich ausreichen, so wie es an anderen Hochschulen und Unis auch der Fall ist. Trotzdem lernt man viele super nette Menschen kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023