Interessantes Studium mit hohem Niveau

Medizinische Physik (B.Sc.)

Das Studium bis jetzt ist sehr anspruchsvoll aber auch sehr spannend. Die meisten Dozenten sind toll (Aufnahmen gibt es überall) . Ebenso könnte das Gebäude etwas erneuert werden.
Bin aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die HHU an sich ist ein großer Campus mit mehreren Möglichkeiten sich was zu Essen zu holen. Die Bib ist auch toll.

Erkenntnisreiche Erfahrung

Medizinische Physik (B.Sc.)

Dieses Studium gibt ein umfangreiches Wissen an Physik und Medizin.
Die Dozenten geben sich Mühe und versuchen so gut wie möglich anhand von Experimenten und Versuchen die Inhalte zu erklären.
Einige Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und man braucht girl Zeitmanagement.

Grow or go

Medizinische Physik (B.Sc.)

Voller Elan bin ich in das Studium der medizinisches Physik gestartet. In einigen Modulen habe ich den physikalischen Hintergrund alltäglicher Phänomene verstanden und somit auch die Welt, in der wir leben. Auch wenn es in der Vorlesung oft schwierig ist zu folgen, so wurde ich beim nacharbeiten begeistert von beispielsweise Themenbereichen der Optik (also wie Brillen funktionieren oder warum man für einen Ultraschall Gel auf der entsprechenden Stelle benötigt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man Mathe mag

Medizinische Physik (B.Sc.)

Natürlich ist es an sich ein Physikalischer Studiengang, aber man sollte auch ein sehr gutes mathematisches Grundverständnis mitbringen, denn die Mathematik hinter der physikalischen Theorie ist eher anspruchsvoll.
Davon sollte man sich am Anfang aber auch nicht zu sehr abschrecken lassen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023