Die Zukunft der Medizin

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich habe immer mehr erfahren dürfen wie wichtig die Informatik in der Medizin ist. Die Dozenten zeigen einem wie nützlich und gefragt wir sind, dass wir die Zukunft sind. Bezüglich der Lehrveranstaltungen kann ich sagen, dass es nicht nur trockene Präsentationen sind, sondern, dass die Dozenten das so interessant und interaktiv wie möglich gestalten. Es gibt sogar eine Veranstaltung, die uns bezüglich des Berufslebens inspiriert. In diesem Studium erfährt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Informatikausbildung

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Zu allererst: Wer sich aber vor allem aufgrund des Medizinanteils bewerben möchte, dem ist von diesem Studiengang abzuraten! In den ersten beiden Semestern liegt der Schwerpunkt der Lehrveranstaltungen auf der Mathematik und den Grundlagen der Praktischen Informatik. Außerdem findet im ersten Semester auch die Medizin-Vorlesung statt, für die man nach Heidelberg fährt. Ich hätte mir gewünscht, dass der Medizinteil auf mehrere Semester verteilt angeboten wird und nicht alles kompakt im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber anspruchsvoll

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich bin neu in der HHN. Bis jetzt läuft's eigentlich alles OK. Habe auch Leute die vom höheren Semester kennengelernt, welche auch zufrieden sind. Es ist klar, die Studiengang ist schon anspruchsvoll, aber man hat danach viele Arbeitsbereiche, die man gut Geld verdienen kann. Wir haben auch Veranstaltungen, wo uns die vorherigen Absolventen bzw. Absolventinnen ihre eigenen Berufserfahrungen erklären.
Fazit: Schwer aber bringt aufjedenfall was. ;)

Vorsicht bei den Studieninhalten

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Zwar kann der Bachelor in Medizinscher Informatik im Berufsleben ganz hilfreich sein, allerdings lernt man nicht das was man sich am Anfang darunter vorgestellt hat. Der Studiengang geht zu 80% um Informatik und nebenher lernt man noch ein kleines bisschen Medizin dazu, allerdings auch nichts großartiges - es geht darum Krankenhaus Informations Systeme schreiben zu können und Patienten Datenbanken zu verwalten, etc. Wie man sich vorstellen kann also ein recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.