Intressant aber schwer

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium finde ich interessant aber sehr Mathelastig in den ersten 2 Semestern. Meine Empfindung ist das der Studiengang zu 60% Mathe 20% Informatik und 20% Medizin besteht. Man muss sich aufjedenfall hinsetzen und den Stoff lernen sonst wird das nichts mit dem Studium.

Campus Sontheim

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und organisiert.
Die Hochschule bietet den Studenten alles Nötige an.
Die Dozenten vermitteln den Lernstoff verständlich und sind bei Fragen offen.
Die Mensa ist sehr gut und abwechslungsreich.
Heilbronn ist eine sehr schöne Stadt.

Medizinische Informatik

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt schon vier Semester im Studiengang und finde ihn sehr gut. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf und bauen eine Art "Vorfreude" auf die nächsten Semester auf, mit dem Interesse ,, Was können wir nächstes Semester cooles Programmieren" und noch cooler ,,Was machen wir noch alles in Heidelberg in der Medizin".
Durch die Mathe Vorlesungen muss man leider durch, der eine muss mehr lernen, der andere weniger, versucht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ehrliche Meinung über eine Nische der Informatik

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Wer ein "Ersatzstudium" für Medizin in der schönen Touristenstadt Heidelberg sucht ist hier leider ganz falsch. Der Studiengang "Medizinische Informatik" findet so gut wie 90% in Heilbronn statt und soll die Studenten auf das Berufsleben als Informatiker vorbereiten. Das bedeutet, dass die Stundeninhalte u.a sehr viel Mathe beinhalten. Wer also glaubt, dass es 50% Informatik und 50% Medizin ist wird vom Stundenplan sehr entmutigt.
"Computer Nerds" wie ich, die etwas mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.