Studiengang mit viel Praxis

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Im Studiengang kann man viel praktische Erfahrung sammeln muss allerdings auch sehr viel eigene Arbeit und Recherche inverstieren. In den ersten beiden Semester wird ein gutes Grundverständnis vermittelt um dann auch dem weiteren Semestern aufzubauen.

Informatik schnell und einfach erklärt

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Vor meinen Studium hatte ich absolut keine Ahnung von Informatik ausser ein bisschen Erfahrung in Java. Innerhalb von 3 jahren habe ich soviel wissen gesammelt, gelernt in teams zu arbeiten und wie das Gesundheitswesen aufgebaut ist. Toll ist dass man danach nicht verpflichtet ist in der Medizin zu bleiben. Da man eine 100% Informatik-Ausbildung erhält kann man überall arbeiten später.

Sehr gute und zukunftsorientiert!

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Medizin-Informatik hat bis jetzt alle meine Erwartungen erfüllt! Ich mag diesen Studiengang, weil er einen Mehrwert bietet und es nicht nur um das stupide Lernen als solches geht, andern man später mit seinem Wissen einen Mehrwert für die Gesellschaft im Zeitalter der Digitalisierung und des Fortschritts schaffen kann!
Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit, auch wenn die Hochschule noch ein klein bisschen besser an Technik ausgestattet sein könnte.

Informatikstudium

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Viel Informatik im Bezug auf die Medizin. Welche oft in Beispielen, Aufgaben oder Projekten eine große Rolle spielt. Im ersten Semester bekommt man auch gleich Einblicke in den Werdegang von Absolventen um sich darüber im klaren zu sein, was nach Abschluss des Studiums auf einen wartet.
Es gibt viele nette Dozenten, welche meist um einen bemüht sind und viel Material zur Verfügung stellen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.