Die Praxis in der Theorie

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Dadurch dass es eine Zusammenarbeit der Hochscule Heilbronn und der University Heidelberg ist, erhält man das gute von beiden. Praxisorientiertes lernen mit universitärem Abschluss. Jetzt wärhend Corona war die Organisation am Anfange etwas mangelhaft, was auch durch die Lage beinfludst war, war einfach für alle unerwartet aber nach dem 1.Coronasemester hatte man ein realtiv gutes System eingeführt.

Positive Erfahrungen

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr informativ und wichtig für die Zukunft. Mehr Leute sollten sich mit der Informatik in der Medizin beschäftigen. Wir haben noch viel vor in den nächsten Jahren. Die Informatik in der Medizin bietet sowohl Vorteile für die Patient*innen als auch für die Ärzt*innen.

Cooler Studiengang

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Die Kombination zwischen den beiden Schwerpunkten Medizin und Informatik ist sehr spannend. Organisatorisch könnte noch einiges verbessert werden, sodass ich nicht irgendwie pro Semester 11 Fächer hat z.b.. Man ist aber trotzdem sehr praxisorientiert, was ich vor allem sehr befürworte, da man dabei viel lernen kann. Wünschte mir aber, dass man den Unterricht bisschen interaktiver gestalten würde, als nur Frontalunterricht.

Mehr Informatik als Medizin

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Hallo, meine Erfahrungen mit dem Studiengang waren eigentlich recht gut. Die Anzahl der Studierenden ist relativ klein, wodurch die Dozenten einem bei Fragen gut helfen können (bei projekten sitzt man auch schonmal mit den Dozenten an einem Tisch und berät über die Probleme)

Wer sich von den Studieninhalten viel mesizinisches Wissen erhofft wird leider enttäuscht werden. Natürlich gibt es Vorlesungrn mit Grundlagen in Medizin jedoch bezieht sich der medizinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.