Allgemeine Erfahrungen

Hallo,
ich bin im ersten Semester des Studiengangs medizinische Informatik. Der Studiengang ist gut organisiert, und der Aufbau und Organisation wie den Studenten der Lerninhalt vermittelt wird ist gut. Was mich an dem Studiengang stört ist, dass einem meiner Meinung nach zu wenig Informationen über den Studiengang in Heilbronn mitgeteilt wird, bzw. man aus dem Internet sehr wenig Informationen bekommt. Besonders wichtig wäre es die am Studium interessierten Leute über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier in Heilbronn

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Es ist einfach toll in Heilbronn. Das Leben die Leute und natürlich auch das Studium. Ich fühle mich wirklich gut informiert und auch für mein späteres Berufleben. Warum man gerade hier studieren sollte? Hier ist alles neu und auch die Stadt steht in einem großen Wandel und daran kann man aktiv teilhaben. Und wer möchte nicht ein Teil von einem großen Ganzen sein?

Studienerfahrung

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht vor allem wegen der Leute Spaß, auch dann wenn die Vorlesungen mal nicht besonders spannend sind. Ansonsten wird man gut betreut und findet auch Hilfe wenn man mal welche braucht. Durch verschiedene Praktika ist man auch immer wieder motiviert etwas zu erarbeiten.

Anfang 2. Semester, hoffentlich das letzte Semester

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber manchmal sehr langweilig organisiert. Nicht in jedem Fach gab moderne Lernmittel. Nicht alle Dozenten sind kompetent und das wenn die nicht sehr nah mit Heilbronn wohnen oder wenn sie sehr sehr alt sind. Lieblingsfach, das sehr gut organisiert ist, war Medizin am 1. Semester in Heidelberg. Wegen der nicht sehr guten Organisierung möchte ich etwas anderes in Heidelberg ab WS 17/18 studieren.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.