Interdisziplinär

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Parallel zu den Informatischen Inhalten werden Inhalte der medizinische Methodik gelehrt, die im späteren Verlauf mit Informatik kombiniert wird.
Breites und gemischtes Spektrum an Wahlpflichtkursen (Mobile App Entwicklung bis künstliche Intelligenz).

Nicht so schwer, wie gedacht

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist Herausfordernt, aber machbar. Man sollte schon für die Schwerpunktfächer 2 Monate vorher anfangen zu lernen, damit man in aller Ruhe die Prüfungen angehen kann. Während der Corona Zeit, wo die ganzen Veranstaltungen Online stattgefunden haben, konnte man gut mitkommen.

Anspruchsvoll, aber super Interessant

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium sollte man echt nicht unterschätzen, zum Großteil ist es Informatik, trotzdem macht es sehr spaß, die Dozenten bemühen sich und es ist definitiv machbar, wenn man sich anstrend. Die Regelstudienzeit ist jedoch Unrealistisch, die konnte von niemanden den ich kenne eingehalten werden. Definitiv schade für die leute die vom BAföG abhängig sind.

Eigenes Gestallten durch Programmieren

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das studieren an der FH in Dortmund macht spass. Ich hatte kein Vorwissen und habe während des Studiengangs gelernt wie man programmiert. Auch habe ich die Entwicklung und Gestaltung von Software Projekten gelernt und dies selber in der Gruppe gearbeitet und abgegeben. Das Online Studieren fällt mir meistens schwer, da ich zuhause oftmals Internet Ausfälle habe.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.