Interessant

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studieren an der FH macht spaß. Projekte sowie Gruppen Arbeite werden eingeführt. Beschäftige an der FH sind freundlich und helfen bei den Klausurvorbereitungen immer gerne und gehen höflich mit allen Fragestellungen um. Auch Tutoren helfen gerne.

Schwer aber erfolgreich

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Projektarbeite sind sehr gut wobei man sehr vieles für das spätere Arbeite- leben lernt. Das Programmieren ist schwer zu lernen jedoch, wird dies sehr gut auf der Fachhochschule erklärt. Das Gesundheitliche Teil ist sehr leicht welches bezogen auf Informatik ist und sehr interessant vorgetragen wird

Medizinisches Wissen

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Man lernt dort viel über die medizinischen Grundlagen obwohl der Studiengang mehr Informatik beinhaltet.
Ich arbeite selber in einem Medizin unternehmen als Werkstudent und kann viele Sachen aus dem Studium auch dort anwenden. Natürlich hab ich etwas wissen noch von meiner Arbeit.

Zu wenig Medizin

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da ich dachte, dass man einerseits das Programmieren lernt und andererseits auch medizinisches Wissen vermittelt bekommt. Dazu zählen für mich Grundlagen wie z.B. Anatomie oder Pathologie, dass man später in dem Kontext schon mehr Wissen hat als z.B. jemand aus der praktischen Informatik. Dazu gibt es aber nur einen halben Kurs im ersten Semester, der die Biogrundlagen aus der Schule wiederholt. Ansonsten wirkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.