Give it a try...

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem was uns beigebracht wurde, allerdings waren meiner Meinung nach die "Werkzeuge" die uns an die Hand gegeben wurden fachlich nicht hilfreich für die letzten sebstständigen Arbeiten die man im Studium hat. Man hat eher das Gefühl, als würde man einen Zwischenschritt verpasst haben.
Ich kann das Studium dennoch empfehlen für die jenigen die wirklich Interesse daran haben und langanhaltende Motivation. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Mein Studium ist toll, interessant und macht Spaß. Es gibt ausreichend Plätze. Es gibt auch im Bereich Informatik genug Rechner, falls man nicht sein eigenen Notebook mitnimmt. Die Dozenten sind offen und hilfsbereit. Die E-Mails werden beantwortet. Es kommen moderne Mittel zum Einsatz.

Sehr anspruchsvoll!

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind sehr spannend.
Die Professoren versuchen den Stoff verständlich zu vermitteln.
Man muss aber selber viel lernen und viele Bücher lesen.
Zeitlich ist sehr anspruchsvoll.
Das Studium kann man aber leicht schaffen, wenn man an dem Thema interessiert ist und viel sich damit beschäftigt.
Im Großen ist sehr spannender Fach.

Einblicke in diverse Bereiche

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Durch den Studiengang habe ich Einblicke erhalten im Bereich Medizin und die damit unterstützenden Softwaresysteme. Ebenso querverbindungen zu anderen Bereichen Bsp. Die Spiele oder VR entwicklung und wie diese wiederrum in die Medizin einfließt. Zusätzlich habe ich früh gelernt in Gruppen an Softwareprojekten zu arbeiten angefangen bei kleinen Projekten bis hin zu großen und aufwändigen Projekten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.