Sehr anspruchsvoll

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll mit vielen programmier- und mathemodulen. Ich würde den Studiengang empfehlen aber auch nicht, es sind ganz viele nicht klar gekommen und haben abgebrochen. Man muss am Ball bleiben und viel lernen. Für ganz viele Klausuren muss man mehr als einen Monat lernen..

Sehr anspruchsvoll aber lohnenswert

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Medizinische Informatik ist definitiv eher informatik- und somit auch mathematikorientiert. Medizinische Aspekte werden in wenigen Modulen oder eher nebenbei erwähnt. Dies ist jedoch absolut kein Nachteil, da man im Nachhinein auch als "normaler" Informatiker gute Jobchancen in Aussicht hat.
Mit der Fachhochschule und den Dozenten bin ich sehr zufrieden. Die meisten sind extrem kompetent und bei Problemen wird stets versucht ein Lösungsweg zu finden. Leider finde ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig aber es lohnt sich

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir alles in allem gut. Die meisten Dozenten sind wirklich kompetent und man hat sehr oft das Gefühl, dass sie alles daran setzten, dass die Studenten die Klausuren bestehen. Und wenn man sich etwas anstrengt tut man dies in der Regel auch. Manche Dozenten sind allerdings nicht so mit moderner Technik bewandert, was sich zum Beispiel darin äußert, dass es keine online Foliensätze gibt. Außerdem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Erwartungen

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Ich habe mir das medizinische Informatik Studium etwas anders vorgestellt. Es ist einfach ein Informatik Studium mit dem Schwerpunkt der Medizintechnik. Ich habe mehr medizinische Themen erwartet. Das Studium ist des weiteren nicht sehr einfach, sehr viele haben dieses Studium unterbrochen. Für Informatik interessierte jedoch sehr zu empfehlen mit wohl sicheren Zukunfsaussichten

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.