COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medizininformatik" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertung

3.8
Konrad , 06.10.2019 - Medizininformatik

Alternative Studiengänge

Medizininformatik
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Medizininformatik / Medical Informations
Master of Science
Uni Tübingen
Medizininformatik
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Medizininformatik
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Medical Informatics
Master of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang an einer guten Hochschule

Medizininformatik

3.8

Zu meiner Zeit waren die Studieninhalte interessant und gut rübergebracht. Die Module waren selten zu schwierig oder zu einfach, aber das ist eine sehr subjektive Einstellung. Die Lerninhalte, die ein Modul vermitteln sollte, wurden in den Modulen auch vermittelt. Ob nun alle Module in dem Maße, in dem sie an der Hochschule zu meiner Zeit gelehrt wurden, nun explizit als Medizininformatiker gebraucht werden liegt auf einem anderen Blatt.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Medizininformatik

Bericht archiviert

Dozenten und Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Viele interessante Fächer auch an wahlpflichtfächern gibt es eine gute Auswahl. Man kann gut seine persönliche Richtung finden. Leider gibt es Seminarknappheit in dieser Fachrichtung. regelstudienzeit ist daher schwer zu erreichen.

Viel Stoff! Sehr anspruchsvoll, aber lehrreich

Medizininformatik

Bericht archiviert

Die Fächer sind interessant, umfangreich und teils sehr anspruchsvoll. Es werden zu den Informatikinhalten auch medizinische Grundlagen (Anatomie, Medizintechnik, Gesundheitswesen) vermittelt. Den Umfang mancher Fächer finde ich aber deutlich zu hoch. Für Studenten die ihr Studium aufgrund von Bafög in der Regelstudienzeit abschließen müssen wird es problematisch, denn die ist fast unmöglich einzuhalten. Die Dozenten sind gut vorbereitet und geben sich Mühe den Inhalt zu vermitteln. Es gibt Übungsstunden (bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Lernklima

Medizininformatik

Bericht archiviert

Die Hochschule befindet sich zur Zeit in Renovierung. es gibt ausreichend Platz in den Hörsälen und die Dozenten vermitteln ihr wissen in den Meisten Fällen sehr gut. der Studiengang Medizininformatik befindet sich noch in der "findungsphase" und wird weiterhin für die Studenten optimiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019