Schwere Vorklinik, aber sehr gute Lehrklinik

Medizin (Staatsexamen)

In der Vorklinik gilt Physiologie als die schwerste Prüfung und ist vermutlich schwerer als das Physikum selbst. Wer die Vorklinik in Würzburg besteht ist somit bestens gewappnet für das Physikum (im Normalfall kommt das Mündliche hier vor dem Schriftlichen, was sich zwar mies anhört, aber vllt sogar entspannter ist). Wenn man es in den klinischen Abschnitt geschafft hat wartet die Lehrklinik auf einen und damit die Möglichkeit sich neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, nette Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl. Die Vorklinik ist mit etwas schwer gefallen, was mir unter an Corona lag, doch insgesamt finde ich die Dozenten in der Klinik wesentlich besser und netter. Die Betreuung ist gut und ich würde den Studienort weiterempfehlen.

Sehr anstrengend

1.9

Das Studium an sich ist super interessant und macht dadurch auch sehr viel Spaß. Leider sind die Dozenten. Klar gibt es auch hier beide Sorten. Nette und sehr strenge. Leider nimmt der strenge Anteil die überhand und ist darauf aus, die Studenten durchfallen zu lass bzw. zu quälen.

Beste Entscheidung

Medizin (Staatsexamen)

Es ist so wie ichs mir vorgestellt habe und noch besser. Endlich das lernen, was einen wirklich interessiert, wie unser Körper von Grund auf funktioniert, im Labor stehen und am Patirntenbett. Es ist sehr anstrengend, aber die Uni Würzburg bietet viel Hilfe an.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.