Kleine Stadt großer Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Fächer in der Vorklinik sehr gut organisiert. Klausurentermine sehr human gelegt, dass man auch in den Semesterferien Zeit zum entspannen hat. Einige Kurse noch Verbesserungsfähig, aber alles in allem besser als das Durchschnitts-Medizinstudium.
Uni gut mit der Bahn erreichbar.

Studenten stehen sehr weit oben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist nicht einfach das ist klar, aber trotzdem wird auf dich Rücksicht genommen. So war ich zum Beispiel so sehr im Histologiekurs überfordert, dass die Verantwortliche meinte, wenn ich am Samsatg zum freiwilligen Termin komme bekomme ich keinen Fehltermin, sie hat sich auch extra eine halbe Stunde Zeit für mich genommen um mit mir über meine Probleme zu sprechen. Ich finde auch, dass das Studium gut organisiert ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lernen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe dieses Semester angefangen zu studieren und schon jetzt dürfen wir sehr viele praxisorientierte Dinge lernen. Dafür ist das TTU (ToTrainU) ein perfekter Ort, da hier die Möglichkeit besteht an Puppen und in nachgebauten Räumen/Krankenwagen zusammen mit Schauspielern realistische Situationen zu simulieren.

Moderne Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wir sind besonders durch das neue TTU Gebäude modern ausgestattet, es gibt Simulationsräume um realistisch Patientengespräche zu üben, und die Uni Ulm bietet als Alleinstellungsmerkmal einen Sonographie Kurs als festen Bestandteil des Curriculums an.

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.