Sehr gute!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Organisiation und Dozenten sind alles in allem sehr gut! Leider werden nach Corona nicht mehr weiterhin alle Vorlesungen aufgezeichnet und online hochgeladen.
Die Seminare und Praktika sind immer sehr gut betreut!
Die Prüfungen sind gut verteilt und nicht wie bei anderen Uni alle an 2 Tagen.

Medizin studieren mit viel Begeisterung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind alle sehr interessiert an den Studenten. Und sogar die meisten Professoren nehmen sich nach den Vorlesungen noch Zeit für Fragen o.ä. Die Menschen sind alle hier sehr begeistert von ihrem jeweiligen Fach und das ist ansteckend!
Wir müssen natürlich auch sehr viel lernen - im Vergleich zu anderen Unis sogar ein bisschen mehr - aber es zahlt sich aus! Vor kurzem haben wir ein neues Trainingskrankenhaus bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin halt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich denke ich mache ähnliche Erfahrungen wie andere Medizinstudenten. Das Studium ist sehr interessant und lehrreich erfordert aber gleichzeitig viel Zeit, Disziplin und Motivation:) In Ulm wird man in logischer Reihenfolge an den Stoff herangeführt und nimmt deshalb schon am Anfang viel mit.

Positiv überrascht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe während meiner Zeit an der Uni Ulm viele positive Erfahrungen gemacht. Vor allem der Zusammenhalt unter den Studierenden, das Verständnis der Dozenten und die breit gefiederten Studieninhalte sowie diverse Wahlfächer und extracurriculäre Angebote haben dazu beigetragen. Ich würde jedem empfehlen, nach Ulm zum studieren zu kommen.

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.