Äußerst anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Universität wurde kürzlich unter die besten neuen Universitäten gewählt, und ich kann da zustimmen! Die (meisten) Dozenten gehen super auf die Studenten ein und helfen wo sie nur können! Auch die Betreuung durch Verwaltungsangestellte lässt keinen Wunsch offen, vor allem Frau Tammer kümmert sich um jedes noch so kleine Problem! :)
Die Kurse sind klein gehalten, sodass optimal auf einzelne Fragen eingegangen werden kann.

Viele hilfsbereite Studenten aus höheren Semestern

Humanmedizin (Staatsexamen)

Tolle Studentenstadt, viele Hochschulsportangebote, kompetente und motivierte Dozenten, Sondervorbereitungskurse vor Klausuren, sehr persönlicher Umgang, kleinere Uni --> nicht so anonym, relativ neue Uni --> moderne Ausstattung, auf studentische Bedürfnisse abgestimmt, Wohnheim direkt auf dem Campus, geplante Neubauten in den nächsten Jahren, geringe Durchfallquote im Physikum, tolle Forschung, Angebot von besonderen Schlüsselkompetenzfächern wie z.B. Gender medicine, gute internationale Vernetzung --> Famulatur und Praktisches Jahr teilweise im Ausland möglich, kleine Gruppen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

So hart wie alle sagen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist ja allgemein bekannt, dass Medizin mit der schwerste Studiengang überhaupt ist. Und genau das hat sich schnell bestätigt. Das Lernpensum ist immens, wenn man nur bestehen möchte. Allerdings ist die Studentenzahl in Ulm deutlich übersichtlicher als in vielen anderen Unis und somit auch das Lernklima besser. Insgesamt ist die Uni sehr sehr gut ausgestattet und es wird versucht viel an die Studenten weiterzugeben. Die meisten Dozenten sind am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Freizeitloses Studium mit Leib und Seele!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe dieses Studium. Ich finde man hat eine Menge zu lernen innerhalb kürzester Zeit, aber trotz alle dem mag ich das Studium. Und ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch auf dieser Welt Medizin studieren kann, wenn er logisches Denkvermögen und Auswendiglernen kann. Mehr als das braucht man im Studium nicht. Im richtigen Berufsleben als Arzt sind soziale Kompetenzen jedoch unheimlich wichtig, was vielen leider fehlt.

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.