Medizin in Ulm ist empfehlenswert!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Präp kurs erst im 3. Semester, sodass der Einstieg leicht fällt, engagierte Dozenten und ein gutes Klima! Es sind sehr viele Medizinstudenten, vorallem viele die über den TMS oder Ausbildung reingekommen sind. Der Campus ist hässlich aber Ulm eine süße Studentenstadt!

Wer die Vorklinik übersteht...

... besteht auch das Staatsexamen. :D
Die Prüfungen sind meist schwieriger als eigentlich nötig wäre, andererseits wird das wissen so besser gefestigt und die Staatsexamen (hoffentlich) mehr als machbar :)

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich war sehr unglücklich, zum Studium nach Ulm zu müssen, aber ich möchte gar nicht mehr hier weg! Der Studiengang ist trotz seiner Größe überschaubar, die Dozenten sind engagiert und der Campus und die Stadt Ulm sind klein aber wirklich schön! Auch das Freizeitangebot mit Sport etc ist sehr groß! Ich würde es jedem empfehlen, das medizinstudium hier zu machen!

Faszinierendes Studium an entspannter Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Generell bin ich wirklich zufrieden mit dem Studium an der Uni Ulm.
Natürlich laufen manche Dinge nicht immer optimal (Kursorganisation z.B.) und auch nicht alle Dozenten machen den Unterricht gleich spannend und schaffen es, den Stoff auf die relevanten Dinge zu begrenzen, aber im Großen und Ganzen kann man wirklich zufrieden sein.
Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass Ulm natürlich nicht der Mittelpunkt der Welt ist, und nicht jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.