Ulm ist ok

Humanmedizin (Staatsexamen)

Nach 5 Jahre könnte ich so langsam mal was Neues sehen, aber an sich ist die Uni Ulm empfehlenswert. Die Dinge, die nicht so prickelnd laufen, werden aufgrund der Evaluationen schnell geändert, woraufhin die Nachfolger direkt schon was davon haben :) super praktisch ist, dass es sich bei der Uni Ulm um eine campusuni handelt und man alles schnell erreicht.

Nicht das Ziel aus den Augen verlieren!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein hartes Brot. Nicht nur den Studienplatz zu ergattern, sondern auch das Studium durchzuziehen. Da heißt es manchmal Zähne zusammen beißen und nicht das Ziel aus den Augen verlieren, um sich auch durch die zahlreichen uninteressanten, anstrengenden, aber anscheinend nötigen Fächer zu manövrieren. Am Ende lohnt sich die harte Arbeit, aber doch. Man taucht in ein Wunder der Natur ein, häuft Wissen über den menschlichen Körper an, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anschaulicher Unterricht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Viele Professoren bringen Patienten in die Vorlesung mit. Einmal habe ich schon über eine mir bekannte Person eine Vorlesung gehabt. In einer anderen Vorlesung haben wir einen Patienten gehabt, der uns gegenüber sehr skeptisch war und dachte wir seien von der Drogenmafia.

Ich lerne viel mit Spaß in einer super Stadt!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich komme aus Frankreich und habe entscheidet in Ulm zu Studieren. Ich bereue überhaupt nicht. Das Studium macht unglaublich Spaß, die Ausstattung ist gut und die Dozenten sehr kompetent. Das Studentleben in Ulm ist auch geil, es gibt unglaublich viele Bars und Partys. Man langweilt sich nie!

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.