Die ersten zwei Jahre durchhalten, dann wird's besser

Humanmedizin (Staatsexamen)

In den ersten zwei Jahren muss man tatsächlich auf das meiste Sozialleben verzichten. Aber wenn man das Physikum mal geschafft hat wird es besser. Und vor allem auch interessanter. Man wird belohnt für seinen Lernaufwand und die Fächer sind tatsächlich mal klinisch orientiert.

Erfahrungen für das Leben gesammelt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe viel inhaltlichen Stoff gelernt, mehr oder weniger in den einzelnen Fächern. Ich habe gelernt 10 Stunden am Tag zu lernen und das auch für eine lange Zeit durchzuhalten. Ich habe aber auch viele Leute kennen gelernt, die für das selbe stehen und Motivation mitbringen.

Super Lehre und Vorbereitung aufs Physikum

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bereue meine Entscheidung, nach Ulm gegangen zu sein überhaupt nicht, denn die Lehre und auch die meisten Dozenten sind klasse!

Die Uni Ulm mag zwar unter Studenten nicht so bekannt sein, aber die Physikumsergebnisse der letzten Jahre sprechen eindeutig für ein Studium an der Uni Ulm. Auch in der Forschung hat sich die Uni Ulm schon lange unter den alten Unis etabliert.

Wer auch kein Problem mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Leider ist es nur auswendig lernen und man muss selbst kein Stück nachdenken. Logik ist leider kein großer Bestandteil.
Im Studium selbst sind viele Veranstaltungen die reine Zeitverschwendung sind, wogegen die Praxis doch zu kurz kommt.

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.