Studentenfreundliches Management

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Im großen und ganzen ist die Uni gut. Das Medizinstudium ist überall doch sehr ähnlich aufgebaut.
Im klinischen Abschnitt geben sich die Dozenten meist Mühe, allerdings ist es sehr schade, dass einem die Folien und Skripte häufig nicht zur Verfügung gestellt werden.
Auch stört es mich sehr, dass wir alle Klausuren am Ende des Semesters auf einmal schreiben und meist zwei an einem Tag.
Im 7. Semester schreiben wir jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist sehr stressig, man hat viele Testate die Prüfungsvoraussetzung sind und hohe Anforderungen. Einige Dozenten arbeiten regelrecht gegen die Studenten, andere sind sehr bemüht, dass man durch alles durch kommt. In der Klinik gibt es nicht mehr allzu viele Testate, was definitiv eine Lebenswertsteigerung bedeutet. Allerdings lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig, Vorlesungen die einfach nicht stattfinden, ohne dass man darüber informiert wurde und eine Einteilung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Suboptimal

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Bin nach dem Physikum hierher gewechselt, habe aber über die Vorklinik nur Horrorgeschichten gehört. Die Klinik wirkt lieblos zusammengewürfelt ohne Sinn und Verstand. Die Infrastruktur ist mit anderen Unikliniken verglichen, baufällig und kann in manchen Punkten einfach nicht mithalten. Man hat selten das Gefühl, dass die Fachbereiche wirkliches Interesse haben sinnvolles Wissen zu vermittelten. Alles sehr theoretisch und viel zu detailreich an den falschen Stellen. Der Patientenkontakt ist leider minimal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sei dir sicher, dass du es willst!

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Wenn du nicht für den Studiengang brennst, dann studiere lieber etwas anderes. Ich liebe meinen Studiengang, aber bevor du Medizin studierst, mache am Besten ein FSJ im medizinischen Bereich oder ähnliches. Denn meiner Meinung nach solltest du dir wirklich sicher sein, dass dir der ganze Stress auch wirklich wert ist.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.