Un-/ Fair?

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ob Rostock oder nicht, ich bin der Meinung, dass das Vergabeverfahren der Studienplätze völlig neu überdacht werden sollte. Viel zu viele Studierende, die nur mal ausprobieren wollen, ob Medizin etwas für sie sei und nach einigen Semestern abbrechen nehmen jenen einen Studienplatz förmlich weg, welche schon seit vielen Jahren den Traum haben, den menschlichen Körper zu studieren und Arzt/Ärztin zu werden. Dass solch ambitionierten jungen Erwachsenen ihr Lebenstraum verwehrt wird, nur weil sie nicht die gewünschten Noten in der Schule hatten, welche nichts über die späteren Fähigkeiten und die Empathie eines Arztes / einer Ärztin aussagt, ist absolut unfair und sollte auch kein Anspruch unseres Landes sein. Es sollte angestrebt werden, Mediziner*innen auszubilden, deren Traum es ist, diesen Job auszuführen, Menschen zu helfen und empathievoll sind.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Sebastian , 09.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
1.4
L. , 04.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
2.7
Johanna , 03.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
4.3
Lars , 23.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
3.9
Ben , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
3.8
Daniel , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
2.3
Robin , 15.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
3.9
Tim Tommersen , 14.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
3.9
Jona , 09.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
2.4
Clara , 07.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Über Enya

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.08.2023
  • Veröffentlicht am: 28.08.2023