"Spätberufene" unerwünscht

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann ein Studium an dieser Universität im Fach Human-Medizin nicht empfehlen.
Die Organisation ist ganz gut, und die Stadt wirklich wunderschön. Auch mit der Wohnungssuche hatte ich nicht ALLZU große Probleme.
Das Studium ist (sicher bundesweit) extrem fordernd. Man darf nicht lange zaudern und überlegen, wie man vorgeht, denn alles läuft unter enormem Zeitdruck ab.
Ich habe speziell noch die Erfahrung machen dürfen, wie sehr man als älterer Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Study hard

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist für mich das beste Studium überhaupt. Keine Frage - man sollte den Lernstoff und den Zeitaufwand nicht unterschätzen, aber man weiß wofür man es tut. :)
Natürlich ist auch mal die eine oder andere Nachtschicht angesagt, aber die Dozenten sind stehst bemüht uns den Lernstoff gut aufzubereiten.

Teamwork, Hilfsbereitschaft und eine tolle Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Die Fakultät Medizin der Uni Münster ist sehr gut. Durch zahlreiche Kennenlernveranstaltungen findet man sofort viele Freunde und lebt sich schnell ein. Alle sind sehr bemüht zu helfen ( ob höheres Semester, Dozenten oder Fachschaft) und einen durch das Studium zu begleiten. Die Lehre ist (außer die Fächer, die nicht von der medizinischen Fakultät organisiert werden: Chemie, Physik) sehr gut. Ich kann Münster sehr empfehlen!

Interessantes Studium mit immer mehr Praxisbezug

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt kann ich das Studium auf jeden Fall weiterdenken! Natürlich gibt es immer wieder Inhalte, deren Sinn zu lernen es sich nicht wirklich erschließt, aber das wird wohl in jedem Fach so sein. Gerade in Münster sind die zuständigen Leute sehr bemüht, die Lehre stetig zu verbessern und vor allem praktische Fertigkeiten, die für den klinischen alltag relevant sind, zu vermitteln. Dabei werden weder Kosten noch Mühen gescheut, was, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.