Gute Unterstützung von Seiten der Uni

Medizin (Staatsexamen)

Die Fachschaft bietet sehr viel Hilfe bei eventuellen Problemen, sodass die Studienbedingung sehr Studentenfreundlich sind. Zum Beispiel kann eine Klausur bis zu 5 Mal geschrieben werden, wenn entsprechendes Beratungsangebot in Anspruch genommen wurde.

Super Organisation zu Corona

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Umstellung auf das digitale Lernen von Beginn an mitbekommen. Die Organisation war von Anfang an super und sehr durchstrukturiert. Ich bin echt begeistert von dieser Universität.
Auch schon vor der Pandemie ist mir die gute Ausstattung aufgefallen. Vor allem die Dozent*innen gefallen mir sehr gut. So gut wie alle sehr nett und kompetent.

Herausragend!

Medizin (Staatsexamen)

Den Studiengang Medizin an der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster kann ich nur empfehlen. Alles sehr an den Studierenden orientiert und man hat auch große Möglichkeit an der Lehre mitzuwirken. Top Ausstattung und hervorragende Professoren/Dozenten. Online Studium großartig umgesetzt!

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist in Münster sehr durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber gut gestaltet. Man muss sehr viel Zeit in Seminare und Pflichtpraktika investieren, welche in der Regel aber auch gut gestaltet sind und Spaß machen. Es wird auch immer versucht zu vorklinischen Themen klinische Bezüge herzustellen, was das Lernen für die Klausuren sehr erleichtert. Diese finden meist am Semesterende statt.
Alle Dozenten geben sich sehr viel Mühe uns den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.