Inhaltlich sehr interessant, aber sehr fordernd

Medizin (Staatsexamen)

Gerade das erste Semester, das ich noch in Präsenz erlebte, war geprägt von den vielen praktischen Modulen, was natürlich durch COVID massiv verändert wurde. Die Labor Praktika waren auf einmal digital, viele Inhalte konnten nicht gut vermittelt werden.

Empfehlenswert

Medizin (Staatsexamen)

Tolle Uni, an der sich die Dozierenden Mühe geben. Online Veranstaltungen wurden so gut es geht durchgeführt, können natürlich aber nicht an Präsenzlehre herankommen. Der Fachbereich kümmert sich sehr gut um uns, ist auch sehr sympathisch und auf Augenhöhe. Der Uni-Standort ist auch toll, was natürlich nichts mit der Lehre zu tun hat. Ich habe allerdings Spaß hier und bin sehr zufrieden, hier meinen Platz gefunden zu haben.

Sehr gut aufgehoben

Medizin (Staatsexamen)

Man fühlt sich sowohl von Seiten der Fachschaft als auch von der Fakultät sehr gut betreut, man hat viele Ansprechpartner, die wirklich am Wohlergeben der Studierende interessiert sind. Die Bibliothek bietet neben vielen physischen Büchern auch eine beachtliche Auswahl an digitalen Angeboten an (nahezu alle denkbaren ebooks, Zugänge zu eigentlich kostenpflichtig Lernplattformen und Apps, usw).

Theorie und Praxis gut kombiniert, Studienhospital

Medizin (Staatsexamen)

Umfangreiches und spannendes Studium, besonders gut war der Präp-Kurs im 2. und 3. Semester. Viele praktische Inhalte, die im Studienhospital geübt werden. Außerdem in normalen Zeiten regelmäßiger Patientenkontakt. Auch viele Veranstaltungen außerhalb der Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.