Medizin in Münster

Medizin (Staatsexamen)

Die medizinische Fakultät ist sehr gut ausgestattet. Mit rund 150 Studierenden pro Semester sind wir eine angenehm überschaubare Größe. Pflichtkurse werden natürlich in deutlich kleineren Gruppen abgehalten. Es wird stets bemüht, uns nach neusten (Er-) kenntnissen zu lehren, um uns bestmöglich auf das spätere Arbeitsumfeld vorzubereiten.

Facettenreiches Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in der lebenswertesten Stadt Deutschlands bietet ein total abwechslungsreiches Programm. Die Vorklinik ist leider etwas mit Theorie überladen, bereitet aber gut aufs Physikum vor. Dafür hat man in der Klinik die Möglichkeit, in viele verschiedene Fachrichtungen reinzuschnuppern. Man wird nicht allein gelassen, sondern hat viele sinnvolle Kurse, die später im Beruf eine gute Vorbereitung darstellen werden :)

Ich kann nicht zufriedener sein!

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist zwar sehr anspruchsvoll, jedoch sehr gut durchdacht. Die Dozenten sind vollkommen kompetent, engagiert und studentennah!
Es wird an nichts gespart, um den Studierenden die Lerninhalte optimal zu vermitteln.

Das Studentenleben in Münster ist sehr abwechslungsreich und vielfältig.

Engagiertes Team im Institut

Medizin (Staatsexamen)

Das Institut für Studienangelegebheiten der medizinischen Fakultät ist bemüht, Verbesserungen in der Umsetzung des Curriculums vorzunehmen. Die Bürokratie wird zunehmend auf ein Minimum reduziert, so dass beispielsweise für Examina Sammelbescheinigungen vom IFAS zuverlässig versendet werden. Bei den Blockpraktika muss man Glück haben, so dass man am UKM ein nettes und lehrwilliges Team findet.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021