Eine der besten Hochschulen für Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Der Ruf von Münster und dem Medizinstudium sind bekannt und das Studium wird diesen Ansprüchen in jedem Fall gerecht!
Organisation ist top, es gibt gute Professoren (natürlich auch schlecht), aber die Bemühungen der UNI immer höhere Maßstäbe zu setzten sind groß.

Ein steiniger Weg

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe mein Studium in der Humanmedizin. Ich habe wirklich lange auf meinen Studienplatt gewartet (6 1/2 Jahre) und kann innerlich nicht so ganz glauben das ich jetzt wirklich meinen Traumstudiengang in meiner Traumstadt bekommen habe! Manchmal sitze ich mit einem fetten Grinsen (unter der Mandel natürlich) im Hörsaal oder vor Zoom und freue mich einfach, dass ich das Privileg genießen darf Humanmedizin zu studieren. Das es gewiss kein einfacher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiertes Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster ist sehr gut organisiert und vermittelt anspruchsvolles Wissen auf eine interessante, lehrreiche Art und Weise. Das Studium wird auch in Corona-Zeiten ermöglicht, sodass Erstsemester nun wieder im Präsensunterricht lernen können.

Geiler Scheiß!

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten Semester sind durch die naturwissenschaftlichen Fächer geprägt und daher sehr lernintensiv. Das gilt aber wohl für die meisten Humanmedizinstudiengänge.
Anschließend wirds im Klinikteil aber deutliche angenehmer und auch patientennäher. Da macht das Studium dann noch viel angenehmer.
Das Niveau ist zwar hoch, aber man kann in Münster eine Menge lernen.
Die Organisation des Studiengangs ist top und bei Problemen werden auch mal individuelle Lösungen geschaffen.
Kleine Abstriche gibts,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.