Aufregender Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Wer kennt ihn nicht, den Traum vom Medizinstudium. In Mainz ist er leicht zu verwirklichen. Die Vorklinik ist sehr schulisch und teilweise unentspannt, das Physikum natürlich mit sehr viel Lernaufwand verbunden aber es lohnt sich! Sobald man einen Fuß in die Universitätsmedizin setzt und sich sicher ist: das ist es was ich machen will.

So oder so

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Mainz ist nicht der Ferrari unter dem Autos, aber sind wir mal ehrlich: Wer hat bei Medizin groß eine Wahl?
Außerdem entschädigen Freunde und Mitstudenten, die schlechte Organisation.
Es wird sehr viel gefordert und man hat das Gefühl über die Fächerkombis wird wenig nachgedacht.

Ein sowieso schon theoretischer Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

..auch noch grauenhaft umgesetzt. Lehre und Dozenten sind überwiegend demotiviert. Studierende stehen weit hinter der Forschung und Patientenversorgung. Leider lässt sich mit Lehre eben kein Geld verdienen, was man als Studierender regelmäßig zu spüren bekommt.

Medizin Nerds

Medizin (Staatsexamen)

Es ist sehr Zeitintensiv aber es macht sehr viel Spaß und man lernt jeden Tag dazu. Die Vorlesungen sind sehr lehrreich und gut strukturiert. Die Praktika sind etwas gewohnheitsbedürftig und relativ schwierig aber auch das kann man gut mit Hilfe der Kommilitonen und Dozenten meistern. Alles in allem liebe ich meinen Studiengang Medizin ab der JGU Mainz.

In dieses Ranking fließen 281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.