Studium-Anfänger

Medizin (Staatsexamen)

Also bin zufrieden insgesamt,aber konnte besser sein,besonders für Studiumanfänger. Die Dozenten Sind relativ gut gebildet und "Teamwork" auch gut. Bei der Bibliothek ist auch alles in Ordnung und gibts fast immer genügenden Platz und ist auch sehr ruhig.Die Kosten sind bisschen hoch,aber ja insgesmat OK.

Durchbeißen in intensiven Lernphasen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe gerade mein 3. vorklinisches Semester abgeschlossen und bin was den Studiengang betrifft sehr zufrieden.
Gerade in den Fächern Anatomie und Physiologie wird man ordentlich gefordert, aber die Mühe lohnt sich, wenn man Spaß daran hat, sehr viel Neues in kurzer Zeit zu erlernen.
In Mainz fallen allerdings diese beiden Fächern für die, die im Wintersemester mit dem Studium beginnen, auf ein Semester. Dadurch muss man sich auf viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

unglaublich vielfältiges Studium, es wird nie langweilig, man lernt jeden Tag etwas neues kennen und wenn man sich richtig anstellt mangelt es auch nicht an Praxis. Der Teil nach dem ersten Staatsexamen ist sehr entspannt, gut organisiert, man hat „wirklich“ Kursfreie/Klausurenfreie Semesterferien.

Bislang überwiegend positive Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe bislang gute Erfahrungen gemacht. Da ich erst im zweiten Semester bin, ist eine genaue Bewertung aber noch schwer. Mein erstes Semester war natürlich von den Naturwissenschaften geprägt. Diese waren schon sehr anstrengend, weil die Relevanz der Themen zum Teil nicht wirklich erkennbar war. Im aktuellen Semester ist der Hauptbestandteil bei mir die makroskopische Anatomie, die an sich gut organisiert ist. Jedoch müsste man die Inhalte dieses großen Themas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.