Vorklinik gut, Klinik mies

Medizin (Staatsexamen)

Vorklinik ist sehr anspruchsvoll, aber gut organisiert und die Lehre ist auch gut, außer dass Physik und Chemie einen zu großen Stellenwert haben.
Die Klinik ist leider eher schlecht, alle großen Fächer (innere Chirurgie pädie, gyn etc. ) in einem Jahr, uak auch schlecht organisiert, wenig motivierte Dozenten.

Beeindruckende Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich persönlich find die Vorklinik in Magdeburg sehr anspruchsvoll. Doch genau das find ich auch gut. Man wird besonders in Anatomie extrem gefordert mit zahlreichen mündlichen Prüfungen über die man im ersten Moment natürlich nicht erfreut ist, die einem aber fürs Physikum gut vorbereiten. Wenn man an Medizin interessiert ist, seh ich Magdeburg zumindest im Bereich der Vorklinik als optimal an. Es kann absolut stressig und nervenaufreibend sein aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man liebt es oder man hasst es

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann jedem nur empfehlen vor Studienbeginn ein oder mehrere Praktika im medizinischen Bereich zu machen. Die Vorklinik ist echt heftig und man sollte sich schon sicher sein, ob einem diese Plackerei auch wirklich wert ist. Magdeburg ist aber entgegen aller Vorurteile eine tolle Stadt zum Studieren, auch wenn man ein bisschen Zeit braucht, um das einzusehen ;).

Bestes Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Super spannendes, facettenreiches Studium in familiärer Umgebung ohne großen Konkurrenzkampf.
Sehr gute Vorklinik, cooles Skillslab um praktische Fähigkeiten zu üben, Möglichkeit interessanter Zusatzfortbildungen neben der Uni.
Ich kann jedem empfehlen hier zu studieren - ich würde es wieder tun!

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.