Doctor to be

Aufgeteiltes Studium 2 Jahre Graz 3 Jahre Linz
Abhaltung der Fächer in Modulen, alle 4 Wochen meistens Modulprüfung daher aber nicht soviel Stoff auf einmal wie bei den Wiener oder Innsbrucker MedStudenten
Neuer Unicampus direkt neben dem Klinikum
Motivierte Vortragende direkt aus der Klinik.

Sehr persönlich, aber noch ausbaufähig

Medizin (Sonstige)

Mit gefällt es grundsätzlich gut hier. Dozenten sind alle sehr nett und aufgrund der geringen Anzahl an Studierenden wirkt alles sehr persönlich. Bei Fragen kann man sich immer zu 100% sicher sein, dass Man auch eine Antwort bekommt.

Die Uniausstattung ist noch ausbaufähig, aber im September 2021 siedelt die Uni nun auf den Med Campus um. Vom ersten Eindruck: wirklich mega. Freu mich schon auf die Klinik!

Anstrengende Lehrinhalte in kurzer Zeit lernen

Medizin (Sonstige)

Auch wenn ich das Studium liebe und jederzeit weiterempfehlen würde, ist die Organisation der medizinischen Fakultät eindeutig mangelhaft. Oft erfahren wir erst wenige Tage vor großen Prüfungen wann diese statt finden und noch später wo. Immerhin ist die Aufteilung der Gruppen bei den Seminaren klein genug, um tatsächlich etwas mitzubekommen. Allerdings variiert der Unterricht dadurch, denn die Lehrkräfte sind verschieden kompetent.
Verbesserungswürdig wäre außerdem, dass wir uns die Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8