Es wird immer besser

Medizin (Sonstige)

Die Vorklinik ist nicht wissenschaftlich, ja und? Es wird sehr viel Wert auf relevante Inhalte gelegt und trotzdem viel Wissen vermittelt. Natürlich gibt es noch Verbesserungsbedarf aber ich denke auch so ist bietet das Studium eine gute Ausbildung. Die Organisation durch das ZML verbessert sich auch zunehmend.

Jederzeit wieder

Medizin (Sonstige)

Dozenten in der Klinik sind extrem motiviert und kollegial. Bei den Lehrinhalten wird sich nicht in unnötigen Details verrannt, sondern das Augenmerk darauf gelegt, dass man die Zusammenhänge versteht und die wichtigsten Krankheitsbilder erkennt und behandeln kann.
Die Organisation des ZML lässt zum Teil noch zu wünschen übrig.

Neue Uni - Was gut läuft und was nicht so…

Medizin (Sonstige)

Die Uni ist sehr neue und alle sind sehr bemüht uns ein gutes Studium zu ermöglichen. Das organisatorische ist manchmal etwas chaotisch und es gab schon mehrere Missverständnisse aber nichts dramatisches.
Die praktischen Kurse sind cool und alles in allem bin ich zufrieden.

Medizin studieren familiär und praxisorientiert

Medizin (Sonstige)

Das Humanmedizinstudium an der Johannes-Kepler-Universität Linz zeichnet sich vor allem durch die kleinen Gruppen aus. Jeder kennt jeden. Teilweise werden nur 5 Studierende in eine Gruppe zugeteilt und lernen wir im Privatunterricht von einem Assistenzarzt.
Viele Praktika werden angeboten, man hat ab dem 1. Semester schon Patientenkontakt und es gibt ein außerordentlich gutes Wahlfachangebot.
Das einzige was noch etwas schief geht ist die Organisation. Alles in allem ein sehr spannendes,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8