Anspuchsvoll / Interessant

Medizin (Sonstige)

Ich habe jetzt das erste Jahr des Bachelorstudiums Humanmedizin an der Johannes Kepler Universität in Linz abgeschlossen. Es war ein Jahr voller Herausforderungen, aber auch voller wertvoller Erfahrungen. Trotz aller Anstrengungen, die man bei diesem Studium durchmacht, habe ich meine Entscheidung keinen Tag bereut, und kann dieses Studium allen, die sich für Medizin interessieren, am Standort Linz nur empfehlen! Linz überzeugt durch seine moderne Ausstattung und auch trotz Corona mangelte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin

Medizin (Sonstige)

Das Studium an der medizinischen Fakultät Linz ist jedem zu empfehlen der sich für die Medizin begeistert.
Die Dozenten sind stets bemüht die Lehrinhalte den Studierenden gut und möglichst verständlich beizubringen und gehen auf unsere Bedürfnisse wirklich ein.
Die Fakultät an sich ist seit 2021 eröffnet und bietet absolut tolles Equipment.
Neben der Semesterabschlussprüfungen gibt es während des Semesters Modulprüfungen zu denen immer passende Kurse ind Übungen stattfinden die das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit mit Menschen

Medizin (Sonstige)

Das praktische Arbeiten mit Menschen macht unglaublich viel Spaß und ich freue mich schon darauf, mein Wissen und das Gelernte nach dem Beenden des Studiums anwenden zu können. Ich lerne mich im Medizinstudium neu kennen. Natürlich komme ich an meine Grenzen aber es macht trotz all den Herausforderung so viel Spaß.

Spannend und anspruchsvoll

Medizin (Sonstige)

Mir gefällt das Studium sehr gut und ich könnte mir kein besseres und interessanteres Studienfach vorstellen.
Da in Linz das Medizinstudium noch nicht so lange besteht, gibt es viele Änderungen und Anpassungen und man merkt dass sich alle sehr bemühen, das Studium möglichst zu optimieren.

2.8