Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Linz" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Sonstiger Abschluss". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 220 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Sonstiger Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz
Hinweise
Abschluss: Bachelor & Master

Letzte Bewertungen

4.6
Maria , 17.06.2022 - Medizin (Sonstige)
4.0
Sarah , 16.06.2022 - Medizin (Sonstige)
4.3
Bernhard , 15.06.2022 - Medizin (Sonstige)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
LMU - Uni München, TUM - TU München
Medizin
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Modellstudiengang Medizin
Staatsexamen
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bestes Studium, beste Uni

Medizin (Sonstige)

4.6

Sehr engagierte Lehrende, super schöne, neue Fakultät und alle sind sehr bemüht, dass der Studienalltag reibungslos verlauft. Die Vortragende versuchen einen bestmöglich auf den bevorstehenden Berufsalltag vorzubereiten und das gelingt ihnen, meiner Meinung nach, auch sehr gut. Der Studiengang ist sehr vielfältig mit vielen Vorlesungen, Kursen, Praktika und POL aufgebaut. Ich selber habe durch die Vorklinik in Graz den direkten Vergleich zu einer weiteren Medizinuni und muss sagen, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potential

Medizin (Sonstige)

4.0

Noch sehr junge Fakultät, dadurch teils organisatorische Probleme (Prüfungsanmeldung, Notenbekanntgabe). Dafür sehr motivierte Lehrende, die auf die Studierenden eingehen und Feedback einfordern. Sehr bunt gemischte Dozent/-innen aus Praxis und Forschung.

Holpriger Start mit guter Tendenz

Medizin (Sonstige)

4.3

Vor allem organisatorisch gabs am Anfang Schwierigkeiten, konnten da aber gut individuell aufgrund geringer Studierendenzahlen darauf eingehen. Spielt sich mit der Zeit immer besser ein. Auch Lehrinhalte waren anfangs manchmal noch nicht so gut aufeinander abgestimmt. Mitlerweile dürfte auch das besser geworden sein.

Gute und Bemühte Uni

Medizin (Sonstige)

4.3

Der relativ junge Studiengang Medizin an der JKU welcher als Bachelor-, Mastersystem gegliedert ist hat einiges zu bieten.
Die Lehrenden sind voll motiviert und können gut auf die Fragen der Studierenden eingehen, da der Unterricht in Kleingruppen aufgeteilt ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022