Modulesyteme

Medizin (Sonstige)

Das Studium der Humanmedizin in Linz ist in einem Modulsystem aufgebaut. Neben den Vorlesungen sind in jedem Modul auch Praktika zu absolvieren. Um ein Semester positiv abzuschließen, ist es notwendig alle Module (Prüfung und Praktikum) zu bestehen. Wenn man diese Voraussetzungen erfüllt hat darf man am Semesterende zur mündlichen Semesterabschlussprüfung antreten.

Traumberuf

Medizin (Sonstige)

Kinderärztin zu werden, war schon immer mein Traum, um genau zu sein, seitdem ich sechs Jahre alt bin. Mir ist bewusst, dass dieses Statement eine 0815-Aussage suggeriert, doch entspricht dies aus tiefstem Herzen der Wahrheit. Als ich ein Praktikum auf der Neonatologie machen durfte, wurde mir ebenso bewusst, dass ich einen Beitrag dazu leisten möchte, dass diese kleinen Heldinnen und Helden wieder gesund werden.

Im Studium wird das interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die neue Med Uni ist ein Traum

Medizin (Sonstige)

Nagelneue Vortragssäale, schnelles W-lan, top Dozenten und auch die Vernetzung der Studierenden untereinander lässt kaum wünsche offen. Zusätzlich kann man mit dem Blick aus den Seminarräumen auf das Landepad des Rettungshubschraubers ein paar mal am Tag Motivation tanken sofern man eine Karriere im präklinischen Bereich anstrebt.

Medizin: Das perfekte Sprungbrett

Medizin (Sonstige)

Ich finde Medizin ein tolles Studium und ein perfektes Sprungbrett für meine Zukunft. Es ist zwar ein schwieriges Studium, aber es lohnt sich. Ich kann es nur weiterempfehlen an andere, alle Lehrer und Mitschüler sind wirklich sehr nett und gemeinsam werden wir erfolgreich.

2.8