Praxisorientierte Studium

Medizin (Sonstige)

Lehrende gehen sehr gut auf Studenten ein. Alle Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen. Leider gibt es keine eigene Anatomie und die Studierenden müssen für dieses Modul ein Monat nach Graz ziehen. Semesterendprüfungen finden mündlich zusätzlich zu den Modulprüfungen unterm Semester statt. Deshalb merkt man sich sehr viele Dinge, die für später wichtig sind.

Sehr schöne Studienrichtung

Medizin (Sonstige)

Für mich gibt es nur Humanmedizin. Die med. Fakultät ist sehr schön, natürlich läuft nicht immer alles glatt, vor allem organisatorisch.. aber es ist eine noch relativ junge Fakultät!
Bin aber insgesamt sehr zufrieden und würde nichts anderes studieren wollen.

Die richtige Entscheidung!

Medizin (Sonstige)

Ich würde mein Medizinstudium immer wieder in Linz anfangen, obwohl ich anfangs Zweifel hatte, ob nicht eine bewährte/bereits länger bestehende MedUni bspw. in Wien oder Graz die bessere Entscheidung gewesen wäre. Der Aufbau des Studiums ist toll und die ProfessorInnen/DozentInnen sind sehr bemüht. Ab und an happert es noch an der Organisation, die MedFakultät ist aber dementsprechnd jung, da kann man schon ein Auge zudrücken.

Modernes Medizinstudium

Medizin (Sonstige)

Das Studium Humanmedizin Bsc. in Linz ist sehr vielfältig und hat einiges zu bieten. Der Prüfungsmodus ist mit Modulprüfungen nach Abschluss der jeweiligen Modulen (2-4 Wochen) kombiniert mit der Semesterabschlussprüfung am Ende jedes Semester sorgt für eine optimale Lehre und bereitet den Studenten für den stpäterfolgenden Alltag sehr gut vor. Die Praktika, zu jedem Modul, zeigen sehr gut wie die gelernten Inhalte in der Praxis verwendet werden und in welchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8