Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mich persönlich weiterentwickelt und bin erwachsener geworden. Ich fühle mich gebildet und habe viel Spaß im Studium.

Abwechslungsreich, interessant und Spaß bringend!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium bietet einfach eine tolle Berufsperspektive. In den zukünftigen Beruf als Arzt wird man schon im ersten Semester eingeführt, lernt Grundlagen und fühlt sich einfach unglaublich gut dabei zu lernen, weil man weiß wofür und für wen man das alles tut. Ich liebe dieses Studium, weil es einem sehr viel zurück gibt. Die Lehrveranstaltungen, Seminare und Praktika sind zeit- und lernintensiv, manchmal würde man am liebsten alles hinschmeißen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in Leipzig

Medizin (Staatsexamen)

Wer sich eine Uni wünscht in der man den Profs nahe ist und nicht nur Student xy , der sollte nach Leipzig gehen. Unvergesslich wird das erste Semester schonmal durch die Chauvi-Sprüche des lieben Herrn Pöggels, der euch wirklich gut in Bio vorbereitet. Ebenfalls sehr zu empfehlen der motivierte Herr Huster in Physik, mit dem diese Naturwissenschaft auch gar nicht mehr so gruselig wirkt. Weiterhin studiert ihr in einer Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Wunder Mensch verstehen in toller Kulisse

Medizin (Staatsexamen)

Also Leipzig als Stadt, muss am Anfang erwähnt werden, ist super für Studenten. Es ist nicht zu groß und nicht zu klein und man kann trotzdem immer wieder neue Menschen kennen lernen! Das Medizinstudium ist super interessant. Natürlich macht nicht immer Alles Spaß, aber ich hatte bisher in jedem Semester mindestens einen Kurs der richtig Spaß gemacht hat. Natürlich muss man viel Zeit investieren zum Teil, aber die Dozenten geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.