Meine Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Die meisten Lernveranstaltungen sind gut durchdacht und strukturiert. Dozenten sind kompetent und besonders in Seminaren bemüht den Lehrstoff verständlich zu vermitteln. In den Praktika bekommt man einen guten Einblick in die verschiedenen Gebiete der Diagnostik. Die Mischung aus Theorie und Praxis macht das Ganze abwechslungsreich.

Interessante Lehrveranstaltungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere in Leipzig Humanmedizin und finde die angebotenen Lehrveranstaltungen auch jetzt im (oft sehr trockenen vorklinischen Abschnitt) interessant. Die Organisation (z. B. Stundenpläne) ist gut, was bei der Menge an Pflichtveranstaltungen wirklich eine Erleichterung ist.

Super Uni, miese Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt knapp zwei Jahre an der Uni Leipzig, hab vorher an einer anderen deutschen Hochschule studiert. Mein Fazit: Lehre gut, Ausstattung top, Lage der Lehrveranstaltungen super, aber die Organisation ist unterstes Niveau. Stundenpläne muss man selber aus riesigen Grafiken zusammen basteln, weil es scheinbar nicht möglich ist, jedem seinen individualisierten Plan zur Verfügung zu stellen (wobei das Programm dazu in der Universität vorhanden ist! ). Klausurzeiten und -räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe das spannendste und spaßigste Studium

Medizin (Staatsexamen)

Die Kliniker haben häufig am meisten Schwierigkeiten sich in ihrem Arbeitalltag noch mit guter Lehre zu beschäftigen, allerdings ist dies sehr wichtig. Außerdem sind einige Profs noch der Meinung, dass es eine Faulheit der Studenten ist, nicht zu den Vorlesungen zu erscheinen, was bei einem Uni-Alltag von morgens (zw. 7.30 und 10 Uhr) bis abends 19.00 Uhr und das Montag bis Freitag nicht stimmt. Das Internet sollte von den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.