Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt viel zu lernen, aber es ist super interessant und spannend. Man bekommt die Chance, Dinge zu sehen, die man sonst nie erfahren würde. Ich kann mir nichts besseres vorstellen, als mich weiter mit dem menschlichen Körper auseinanderzusetzen und all Prozesse zu entdecken, die es uns ermöglicht zu leben. Das Studium ist all seine Mühen auf jeden Fall wert!

Positives Lernen

Medizin (Staatsexamen)

Ein positives und gemeinsam unterstützendes Lernen wird an der Uni Leipzig, trotz des umfangreichen Lernstoffes, ermöglicht! Das Studebtenleben ist in Leipzig sehr gut und preiswert umsetzbar! Nicht nur tolle Kommilitonen und eine weltoffene Stadt, sondern auch tolle Dozenten und die Lehre direkt beeinflusst durch aktuelle Studien und Erkenntnisse werden hier geboten.

Hammer Studiengang

Sehr anstrengenden und fordernder Studiengang
Super Kommilitonen und Freunde gefunden,
Tolle Dozenten!
Es macht total viel Spaß und ich kann mir keinen besseren Studiengang vorstellen!
Ich würde jedem weiterempfehlen Medizin zu studieren!
Auch wenn sehr viel Disziplin und Eigenverantwortung gefragt ist macht es einfach Spaß!

Ohne Fleiß kein Preis

Medizin (Staatsexamen)

Im Medizinstudium geht es (leider) vor allem darum, viel zu lernen, auch während des Semesters. Die meisten Vorlesungen kann man sich eigentlich sparen, da sie oft eher Zusatzinfo geben, anstatt das, was auch in den Prüfungen gefragt wird.
Die Pflichtveranstaltungen sind größtenteils ganz gut und nützlich, wobei auch da die Qualität der Dozenten ziemlich schwankt.
Man hat auch sehr viele Prüfungen unter dem Semester, was allerdings auch dazu führt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.