Was lange währt

Medizin (Staatsexamen)

Ein spannender Studiengang mit freundlichen Kommilitonen. Natürlich muss man ordentlich lernen, aber wo muss man das nicht?! Ich genieße das Privileg etwas zu studieren ,was mich total interessiert. Leider wäre etwas mehr Praxisnähe wünschenswert,mal sehen ob das in der Klinik anders wird.

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Medizin an der Uni Leipzig zu studieren war definitiv die richtige Entscheidung. Es ist eine wunderschöne Uni, wie auch die Stadt und wer hier anfängt hat nichts zu bereuen. Der Studiengang ist logisch aufgebaut, sehr lernintensiv, aber dafür wahnsinnig lehrreich und interessant.

Der menschliche Körper ist super komplex!

Medizin (Staatsexamen)

Super spannender Studiengang, der total viel Spaß macht! Man muss aber eine fleißige Biene sein, sonst geht man schnell unter, weil man mit dem Stoff nicht hinterherkommt. Tolle Freunde im Studiengang gefunden und man kann die Semesterferien genießen, weil alle Klausuren davor geschrieben werden. Würde meinen Studienplatz für nichts in der Welt wieder hergeben wollen. :)

Tolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Es macht wirklich Spaß Medizin zu studieren! Viele Dinge wie z.b. Physik und Chemie sind nur leider unnötig, da wir Dinge wie Ionisierungen berechnen niemals im Berufsleben brauchen werden und die Pharmazeuten das ganze Chemie Zeug haben. Anatomie und vor allem der Präp Kurs sind aber wirklich toll und man lernt eine Menge und wächst gefühlt bei jeder Prüfung über sich selbst hinaus. Auch ist es toll so viele unterschiedliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.