Lern selbst, dann wirds was

Medizin (Staatsexamen)

Anspruchsvolles Studium mit wenig Schlaf. Viel Stoff, wenig Zeit, Onlinesemester absolut furchtbar - der Studiengang braucht Präsenz und leidet stark unter covid. Die Fächer machen Spaß, gerade biochemischen ist in der Vorklinik aber ein ziemlicher Brecher. Man sollte gut selbst lernen können und viel sitz Fleisch haben

Mit Abstand ein gutes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Es ist ein richtig schöner und interessanter Studiengang bei dem sicher für jeden was dabei ist. Auch die Uni ist wunderschön und top was die Lehrinhalte angeht. Trotzdem, durch Corona wurden die meisten Kurse aufs digitale verlegt, weshalb einem eine gewisse Routine und teilweise Motivation fehlt. Mein Fazit ist, dass das Medizinstudium sich definitiv lohnt und Spaß macht, die aktuelle Lage dem allerdings einen Dämpfer gibt.

Anspruchsvoll von Anfang an

Medizin (Staatsexamen)

Wie kann man es auch bei Medizin anders erwarten. Schon von Beginn an muss man sich mit der komplexen Anatomie des Menschen auseinandersetzen und kann dieses Wissen direkt beim Präparierkurs anwenden. Dabei rücken die nebenfächer wie Physik und Chemie schnell mal in den Hintergrund, wobei diese Fächer meistens "medizinergerecht" erklärt werden und durch viele Praktika anschaulich aufgegriffen werden.
Insgesamt ist das Fach nichts für Faulenzer und Leuten die nicht mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensverändernd

Medizin (Staatsexamen)

Vor allem der Präparierkurs, den ich glücklicherweise in den ersten 2 wochen meines Studiums absolvieren durfte, gab mir einen Gesamteinblick auf das Fach Medizin, der mich sehr begeisterte. Es war ein wahres Privileg. Auch die Lerninhalte sins vollgefüllt mit spannenden und essentiellen Informationen für meinen kommenden verantwortungsvollen Beruf.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.