Ganz zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Alles in allem bin ich zufrieden.
Die Vorklinik ist gut organisiert, die meisten Lehrenden sind wirklich motiviert und meinen es gut mit einem (natürlich gibt es da ein paar Ausnahmen…).
Am Anfang fühlte ich mich allerdings sehr allein gelassen mit der überwältigenden Menge an Stoff.

Viel, aber nicht unmöglich

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gut aufgebaut und die meisten Dozenten geben sich wirklich viel Mühe, zeigen Einsatz und sind wirklich daran interessiert, die etwas zu vermitteln. Bei Nachfragen kann man eigentlich immer jemanden erreichen. Vom Stoff her ist es wirklich immens, aber am Ende schafft man es doch irgendwie, vor allem wenn man eine gute Lerngruppe gefunden hat.

Hart, aber fair

Medizin (Staatsexamen)

Ein Medizinstudium in Jena ist alles, nur nicht eintönig oder leicht. Man muss sich ins Zeug legen und an sich selber glauben, das Beste aus sich herausholen und dabei auch den einen oder anderen Dozenten und Professoren von sich überzeugen, doch im Endeffekt bekommt man den Lohn durch die Staatsexamina. Die Stadt ist wunderschön, nicht zu groß und nicht zu klein und das Uniklinikum zählt zu den modernsten der Bundesrepublik....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur eine Matrikelummer

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten gehen auf die Studenten ein und haben stehts ein offenes Ohr für einen. Wenn man Fragen hat oder auch Verbesserungsvorschläge hat, kann man diese den Dozenten mitteilen und sie versuchen es so gut es geht umzusetzen oder erklären einen aus welchen nachvollziehbaren Gründen dieses eventuell nicht möglich ist.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.