Spannend und abwechslungsreich

Medizin (Staatsexamen)

Trotz der schwierigen Zeit werden uns durch digitale Angebote zB. Der virtuelle Histokasten und auch durch Angebote in Präsenz mit sehr gutem Hygienekonzept die Inhalte gut, verständlich und auch greifbar näher gebracht. Ich bin sehr zufrieden. Auch die Möglichkeit vieles zu wiederholen besteht wenn man was mal nicht verstanden hat. Ich bin sehr glücklich an der FSU zu studieren.

6 Jahre, viel verschenktes Potential

Medizin (Staatsexamen)

Vorklinik: sehr familienunfreundliche Politik und insgesamt feindliches Studieren mit viel Angstmacherei, zb vor Testaten o.ä.
Dadurch hatte ich kaum die Möglichkeit, die Fächer richtig spannend zu finden.

Klinik: jedes Fach müsste man getrennt bewerten. Toll wären definitiv Immunologie und Anästhesie. Beides nimmt einen sehr großem Stellenwert in Jena ein, siehe auch Sepsis-Zentrum.
Ich hätte mir viel mehr Praxiserfahrung gewünscht.

Sehr gute und strukturierte Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Jena ist gut strukturiert, man bekommt viel Unterstützung und die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant. Anders als an einigen anderen Unis wird man in Seminargruppen eingeteilt mit denen man alle Seminare zusammen belegt. Man kann so also schnell Freunde finden und das Studium fühlt sich weniger anonym an. Die Vorklinik liegt über die Innenstadt verteilt während die Klinik in Lobeda am Klinikum unterrichtet wird. Die Aufteilung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in Jena wird unterschätzt

Medizin (Staatsexamen)

Aus Gesprächen mit Freunden an anderen Unis kann ich sagen, daß ich mit dieser Stadt genau die richtige Wahl getroffen habe! Der Aufbau des Studiums ist ausgefeilt, die Dozenten sehr wissend und vor allem mit der vorhandenen Technik vertraut. Das Dozenten-Studenten-Verhältnis ist gut, Gespräche immer möglich. Ich kann mich nicht beklagen.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.