Sehr gute Vorklinik, durchschnittliche Klinik

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Vorklinik gehört zu den besten 2-3 Deutschlands!
Leider fällt die Qualität des Studiums nach der erstklassigen Vorklinik ab und ist nichts besonderes mehr.
Der negative Höhepunkt ist leider das 3. Staatsexamen, da die Mannheimer Prüfer mit Abstand am schlechtesten bewerten.

Anspruchsvoll, aber gut organisiert

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Durch die kurzen Vorlesungs- und Prüfungsphasen (6 Wochen/1Woche) wird das Studium in meinen Augen noch anspruchsvoller als es eh schon ist. Allerdings ist man dadurch auch gezwungen am Ball zu bleiben - wirklich etwas aufschieben kann man nicht. Der größte Vorteil an dem System ist, dass man die Semesterferien frei hat!

Vorklinik ist super organisiert

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin noch in der Vorklinik aber Da hat die medizinische Fakultät in Mannheim sich die beste Mühe in der Coronazeit gegeben das Lernsystem anzupassen. Die Dozenten sind engagiert und stehen für Fragen zur Verfügung. Auch das Sekretariat ist als Ansprechpartner gut erreichbar und informiert. An den Modellstudiengang muss man sich gewöhnen, aber auch da fuchst man sich schnell rein und genießt dafür richtige Semesterferien. Auf jedenfall weiterzuempfehlen!! :).

Gute Organisation

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Organisation und die Lehre finde ich im Vergleich zu anderen Universitäten, an denen ich studiert habe, deutlich besser.
Die Dozenten haben Lust auf die Lehre und das merkt man eben auch in den Lehrveranstaltungen. Die Umsetzung der Digitalen Inhalte während der Corona-Pandemie war in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023