Gutes Studium

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Tolle Uni mit "familiärem" Feeling. Es sind nicht so viele Stunden pro Jahrgang ( um die 250). Die Dozenten der Vorklinik sind gut und die Organisation ebenso. Die Aufteilung der Themen in Module ist total angenehm.
Insbesondere in Biochemie habe ich mich gut auf das Physikum vorbereitet gefühlt.

Ausgezeichnet

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Wirkliche eine tolle Lehre in Mannheim, faires Studieren mit guten Dozenten, würde ich jedem nur empfehlen. Es will keiner keinem was Böses, man kann immer alles nachfragen, die Organisation läuft in den meisten Fällen reibungslos und selbst wenn ist das Dekanat super hilfsbereit. Inhaltlich und organisatorisch top!

Multimodaler Unterricht

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin alles in allem überaus zufrieden mit der Lehre an der UMM, die Seminare sind immer sehr umfangreich und sinnvoll gestaltet. Es gibt viel Raum für Fragen und es wird auf persönliche Unklarheiten eingegangen bis alles verständlich geworden ist. Der Unterricht ist interaktiv gestaltet. Es ist super, dass Vorlesungen weiterhin online sind, man kann sie sich so mehrfach anschauen was ebenfalls überaus hilfreich sein kann. Bin sehr happy in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt super!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Alle unterstützen sich gegenseitig und die Profs wollen immer, dass jede/r besteht! Die Studierenden aus den höheren Semestern helfen einem bei jedem Problem und geben viele nützliche Tipps. Auch das Studiendekanat ist immer erreichbar und versucht zu helfen. Der Campus ist gut strukturiert und man findet sich schnell zurecht.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023